Home Neuigkeiten Archiv 2009 Artikel in Mittelpunkt 10/2009
Artikel in Mittelpunkt 10/2009 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stefan Müller   
Sonntag, den 17. Mai 2009 um 19:20 Uhr

In der Ausgabe 10 / 2009 von "Mittelpunkt Giesenkirchen" vom 08. Mai 2009 wurde der folgende Artikel abgedruckt, der von Heiko Peters verfasst worden ist.

DJK/VfL Giesenkirchen erfolgreich

Tolle Leistungen der Tischtennisspieler

Die Tischtennisabteilung DJK/VfL Giesenkirchen blickt auf eine sehr erfolgreiche Saison 2008/2009 zurück. Mit zwei Schülermannschaften und drei Jugendteams wurde in die Meisterschaftssaison gestartet. Und gleich vom ersten Spieltag an gab es Erfolge zu verzeichnen. Einige Mannschaften nahmen gleich obere Tabellenplätze ein. Die hervorrangenden Anfangsergebenisse wurden an den folgenden Spieltagen bestätigt.

Mit zwei 1. Plätzen und einem 2. Platz starteten die Giesenkirchener in die Rückrunde. Hierbei gelang es der 1. Schülermannschaft sowei der 1. Jugendmannschaft, ohne Niederlage die komplette Meisterschaftsaison zu überstehen. Damit war der Tischtennisabteilung DJK/VfL Giesenkirchen in der Jungen-Kreisliga und in der Schüler-Kreisliga der Aufstieg in den Bezirk nicht mehr zu nehmen. Auch die Vizemeisterschaft der 2. Jugendmannschaft in der 1. Kreisklasse konnte geholt werden.

Zusätzlich nahmen die 1. Jugendmannschaft und die 1. Schülermannschaft noch am Kreispokal-Wettbewerb teil. Auch hier wurde Spiel für Spiel gewonnen. Damit sicherten sich beide Teams souverän den Titel kreispokalsieger. Drei Spieler aus der 1. Schülermannschaft nahmen auch an den Kreisranglistenmeisterschaften teil. Am Ende galt auch hier "Spiel, Satz und Sieg" für die Super-Giesenkirchener.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 17. Mai 2009 um 19:39 Uhr
 
 
 

Wer ist online

Wir haben 82 Gäste online

Community Online

Zurzeit keine Mitglieder online