Home Neuigkeiten Archiv 2009 Neues Layout für unsere Website
Neues Layout für unsere Website Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stefan Müller   
Sonntag, den 28. Juni 2009 um 21:42 Uhr

Wir haben heute die Umstellung auf unsere neue Website vorgenommen. Die Website befindet sich jetzt bei einem öffentlichen Provider und sollte deshalb immer verfügbar sein.

Es sind leider noch nicht alle Funktionen übernommen worden, wir werden Euch aber über die Änderungen informieren (hier auf der Website). Das Forum ist leider noch nicht verfügbar (befindet sich noch auf dem alten Server und muss noch kopiert werden). Auch eine Bildergallerie werden wir dann noch hinterlegen.

Es gibt aber schon viele Neuerungen in der Website, die wir nicht alle nennen wollen.

  • So ist es z. B. möglich nach Texten in der Website zu suchen.
  • Der Kalender enthält allgemeine Termine.
  • Unter "Newsfeed" werden aktuelle Inhalte von anderen Websites angezeigt.
  • Über "Kontakt" können Nachrichten an hinterlegte Mitglieder geschickt werden.
  • Über "Sidemap" (in der Kopfzeile) werden die Inhalte in einer Gliederung übersichtlich dargestellt.
  • Einzelne Beiträge können ausgedruckt oder als Link per Mail verschickt werden.
  • Angemeldete Benutzer können später weitere Funktionen erhalten (z. B. eigene Beiträge schreiben oder Termine im Kalender hinterlegen).

Wünsche oder Änderungen nehmen wir gerne entgegen. Einfach eine kurze Mail schreiben oder das Kontaktformular benutzen (Menü "Kontakt" und ein vorhandenes Mitglied auswählen).

  • Das Layout ist noch etwas "einfach" gehalten und wurde an den Vereinsfarben festgelegt.
  • Funktionen, die auf anderen Websites gefunden wurden.

Wir wünschen viel Spaß beim Durchstöbern und Ausprobieren und freuen uns über die Verbesserungsvorschläge.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 28. Juni 2009 um 22:06 Uhr
 
 
 

Wer ist online

Wir haben 55 Gäste online

Community Online

Zurzeit keine Mitglieder online