Home Neuigkeiten Information zur Hallennutzung
Information zur Hallennutzung Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stefan Müller   
Donnerstag, den 27. Mai 2021 um 18:50 Uhr

Heute am Donnerstag den 27. Mai 2021 haben wir die folgenden Informationen zur Sport-/Turnhalle erhalten:

  • Stadt Mönchengladbach
    Da die Sportstätten aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen bleiben mussten und ein Spülung der Trinkwasserentnahmestellen nicht im vollem Umfang über den gesamten Zeitraum erfolgte, wurde festgestellt, dass einzelne bereits auf Trinkwasserhygiene beprobte Entnahmestellen an diversen Sportstätten Auffälligkeiten in Bezug auf Legionellen zeigten.
    Daher sind alle Trinkwasser Entnahmestellen inklusive WCs und Duschmöglichkeiten sofort bis auf weiteres zu sperren.
    Erst nach Freimessung (und offizieller Freigabe des GMMG) der jeweiligen Sportstätten wird es gestattet sein, die Entnahmestellen wieder zu benutzen.

  • Sportamt / Stadtverwaltung Mönchengladbach
    In Mönchengladbach befinden wir uns derzeit in der Inzidenzstufe 3 (7-Tage-Inzidenz zwischen 50,1 und 100). Die Inzidenzstufe 2 (7-Tage-Inzidenz zwischen 35,1 und 50) kann bei weiterhin zurückgehenden Infektionszahlen frühestens nächste Woche Freitag, 04. Juni 2021, erreicht werden. Sobald dies der Fall ist, werde ich Sie wieder umgehend informieren.
Für die Ausübung von kontaktfreiem Sport in geschlossenen Räumen istt Inzidentstufe 2 notwendig.
Allerdings ist auch hier noch ein Negativnachweis (höchsten 48 Stunden alt) und sichergestellter einfacher Rückverfolgbarkeit unter Beachtung der Vorschriften zum Mindestabstand (mit Ausnahme von hochintensivem Ausdauertraining, z.B. Indoor-Cycling) notwendig.

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 27. Mai 2021 um 19:07 Uhr
 
 
 

Wer ist online

Wir haben 35 Gäste online

Community Online

Zurzeit keine Mitglieder online